Viktor Alekseev  | Master of Laws | Steuerberater
"Kaum etwas braucht so viel Erklärung, wie eine Steuererklärung"  Brigitte Fuchs (*1951)


Über uns

Viktor Alekseev, LL.M., StB (geb. 1984).

Während meiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten (2006-2009) habe ich meine Leidenschaft zum Steuerrecht entdeckt. So habe ich mich schnell dazu entschieden, fundierte Kenntnisse im Steuerrecht zu erlangen. Unmittelbar nach der Ausbildung folgte das berufsbegleitende Studium zum Bachelor of Arts im Studiengang Steuerrecht (2009-2013) an der Hochschule für Oekonomie und Management in Dortmund. Darauffolgend habe ich einen Masterstudiengang an der Universität Osnabrück zum Master of Laws Taxation (2013-2014) ebenfalls berufsbegleitend erfolgreich absolviert. Die akademische Ausbildung im Steuerrecht hat mir nicht nur im praktischen Berufsleben, sondern auch in der anschließenden Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen (2014-2015) sehr viele Vorteile gebracht. Nach dem erfolgreichen Bestehen des Berufsexamens wurde ich im Mai 2016 vor der Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe zum Steuerberater bestellt.

Die Gründung der Kanzlei war nun der konsequente Schritt und erfolgte zum 01.06.2016.